Ich habe eine Abo abgeschlossen mit der Zahlungsmethode Handyrechnung, allerdings wird das nur bei O2, Vodafone und Telekom Kunden gemacht. ich bin aber Aldi kundin, wie soll die Zahlung erfolgen?

Ich weiß jetzt nicht wie der Betrag abgebucht wird und ob ich Probleme bekommen werde.

ich will mein Abo bezahlen aber über Handyrechnung nur von O2, Telekom und Vodafone Besitzern kann ich nicht!!

iPhone XS, iOS 18

Gepostet am 11. Dez. 2025 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2025 12:28

Hallo shirin280,

es gibt an nahezu jeder Supermarktkasse Apple Guthaben Karten …

So löst du deine Apple Gift Card, App Store-Karte oder App Store & iTunes-Geschenkkarte ein - Apple Support (DE)

Damit lädst Du iTunes Guthaben auf und vom diesem Guthaben wird Dir das Abo regelmäßig abgebucht.

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine Übersicht aller Zahlungsmethoden findest Du hier:

Zahlungsmethoden, die du mit deinem Apple Account verwenden kannst - Apple Support (DE)

Ich hoffe das sich da die passende Lösung für Dich findet.

VG

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2025 12:28 als Antwort auf shirin280

Hallo shirin280,

es gibt an nahezu jeder Supermarktkasse Apple Guthaben Karten …

So löst du deine Apple Gift Card, App Store-Karte oder App Store & iTunes-Geschenkkarte ein - Apple Support (DE)

Damit lädst Du iTunes Guthaben auf und vom diesem Guthaben wird Dir das Abo regelmäßig abgebucht.

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine Übersicht aller Zahlungsmethoden findest Du hier:

Zahlungsmethoden, die du mit deinem Apple Account verwenden kannst - Apple Support (DE)

Ich hoffe das sich da die passende Lösung für Dich findet.

VG

12. Dez. 2025 01:08 als Antwort auf shirin280

Aldi bietet doch nur Tarife mit fixen monatlichen Preisen an, die im Vorfeld bezahlt werden müssen. Wie soll da eine zusätzliche Belastung funktionieren ?

Wenn deine Zahlungsmethode nicht funktioniert, passiert nichts weiter, ausser dass das Abo vermutlich vom Verkäufer wieder aufgekündigt wird. Wenn du das abo behalten willst, buchst du am besten ein Guthaben auf wie unten bereits empfohlen.

Ich habe eine Abo abgeschlossen mit der Zahlungsmethode Handyrechnung, allerdings wird das nur bei O2, Vodafone und Telekom Kunden gemacht. ich bin aber Aldi kundin, wie soll die Zahlung erfolgen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.