Homepod mini spielt nicht ab, was man ansagt...

Wir haben den HomePod mini nun schon eine Zeit im Betrieb. Bis heute ist es eigentlich nichts anderes als ein sehr teuerer Bluetooth Lautsprecher. Es werden teilweise Songs nicht von Apple Music abgespielt und selbst der Support hat da keinerlei Lösung für. Das Problem bin ich mit einer vermeintlichen "Abteilungsleiterin des Supports" durchgegangen -ohne Ergebnis. Der Song wird einfach nicht abgespielt.

Sagt man Siri, es solle ein Band abspielen, wählt sie einfach irgendwas aus, was sich ähnlich anhört. Man ist gezwungen es über das Handy zu machen und explizit die Band auszuwählen. Siri ist nicht in der Lage Befehle auszuführen. Was bei Amazon und Google überhaupt kein Problem darstellt und nur einen Bruchteil kostet, kann Apples Siri nicht und ich sehe auch seit Jahren keinerlei Verbesserung.

Meine Fragen:

Warum spielt Siri/ HomePod mini nicht das ab, was man ansagt?

Warum wird irgendwas gewählt, was nicht einmal im gleichen Musikgenre liegt?

Wie kann ich Siri, Apple Music oder dem HomePod mini zu verstehen geben, dass ich die Wahl nicht korrekt finde und es das abspielen soll, was man ihr sagt?

Gepostet am 12. Dez. 2025 04:53

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Homepod mini spielt nicht ab, was man ansagt...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.