Update IOS 26.2

Also ehrlich,Apple macht es ziemlich spannend mit dem neuen Update.Bin gespannt wann es erscheint

iPhone 17

Gepostet am 12. Dez. 2025 08:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2025 11:19

Guten Abend Bulldogge, ich kann gut verstehen, dass du gespannt auf iOS 26.2 wartest. Du hattest ich ja schon in einem anderen Thread danach erkundigt. Bitte poste künftig keine Fragen doppelt, denn du machst es uns damit nicht nur schwerer, dir zu antworten. Du und andere Nutzer haben dann auch Probleme, unsere Antworten zu finden.

Trotzdem freue ich mich, dir sagen zu können, dass das Warten jetzt ein Ende hat. Vorhin wurden iOS 26.2 & Co zum download freigegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Version die Verbesserungen enthält, die du dir wünschst.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2025 11:19 als Antwort auf Bulldogge

Guten Abend Bulldogge, ich kann gut verstehen, dass du gespannt auf iOS 26.2 wartest. Du hattest ich ja schon in einem anderen Thread danach erkundigt. Bitte poste künftig keine Fragen doppelt, denn du machst es uns damit nicht nur schwerer, dir zu antworten. Du und andere Nutzer haben dann auch Probleme, unsere Antworten zu finden.

Trotzdem freue ich mich, dir sagen zu können, dass das Warten jetzt ein Ende hat. Vorhin wurden iOS 26.2 & Co zum download freigegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Version die Verbesserungen enthält, die du dir wünschst.

14. Dez. 2025 04:40 als Antwort auf Sabrina_Anna

Hallo Sabrina_Anna, dein Ärger trifft hier definitiv die Falschen. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

Vorab möchte ich dich aber noch auf etwas aufmerksam machen.

Das iPhone 13 wurde zwischen 2021 und 2024 verkauft, hat einen A15 Bionic-Chip und ist mit einem 4 GB-Arbeitsspeicher ausgestattet. Das iPhone 17 hat einen A19-Chip und einen Arbeitsspeicher von 6 GB.

Natürlich weiß ich auch, dass sich beide Geräte nicht wirklich vergleichen lassen, aber noch etwas kommt hinzu.

Unmittelbar nach Abschluss eines Updates, insbesondere einer Hauptversion, können vorübergehend Beeinträchtigungen der Batterielaufzeit und mögliche Wärmeentwicklungen auftreten. Beeinträchtigungen können sich auch im Verhalten von Apps oder anderen Abläufen zeigen. 

Das ist nicht ungewöhnlich und beansprucht die Zeit, die dein Gerät benötigt, um im Hintergrund laufende Prozesse abzuschließen. Dazu zählen u. A. Fehlerkorrekturen oder das Hinzufügen neuer Funktionen. 

Informationen zu Apple Softwareupdates 

14. Dez. 2025 10:19 als Antwort auf Corona0769

Hallo Corona0769, letztlich sind wir selbst hier auf die Informationen angewiesen, die im Grunde auch dem Fragesteller / der Fragestellerin zur Verfügung stehen.

Zu lesen bekommen wir hier im Grunde nur die persönliche Meinung einzelner Nutzer, aus der nicht immer hervorgeht, welches Problem tatsächlich zu dem vorgebrachten Ärger führt. Hier wäre eine genauere Beschreibung auch für uns hilfreich.

Was die Hintergrundprozesse betrifft, warst du auch nicht vergessen, dass nicht nur die Software, sondern auch die Hardware immer komplexer wird. Vorstellen kann ich mir deshalb natürlich auch, dass das bei anderen Anbietern nicht viel anders läuft. Was Programmcodes und damit neue Funktionen betrifft, ist - denke ich einfach mal - das Product Feedback die Adresse der Wahl.

14. Dez. 2025 04:09 als Antwort auf Bulldogge

Das Update ist eine absolute Katastrophe - seit 18 Jahren bin ich Apple Kundin, ich bin sowas von angepisst! Mein Iphone 13 ist nur noch schrott! Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Design schrecklich finde lädt alles nur noch extrem langsam, das Iphone wird heiß, Apps agieren verzögert. Teilweise ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar - dafür aber natürlich in der tollen "Glas" Optik, die ich definitiv nicht brauche. Auch das Deaktivieren und Erhöhen des Kontrasts bringt nichts.. Ich versuche seit gestern mein Iphone wieder einigemassen in den Griff zu bekommen.. Ja, ich bin sauer!

14. Dez. 2025 09:41 als Antwort auf karoline129

Wir sprechen hier von nicht zeitkritischen Prozessen, warum kann man diese nicht so priorisieren, dass das Nutzererlebnis nicht beeinträchtigt wird? Neue Funktionen werden durch zusätzlichen Programmcode hinzugefügt, sprich wenn der einmal hinterlegt ist, ist kein weiterer Aufwand notwendig. Gerade das hat mal Apple ausgemacht, der Nutzer bekam nichts von den Hintergrundprozessen mit.

14. Dez. 2025 11:01 als Antwort auf karoline129

Mein Beitrag, war mehr die Aufforderung an Dich, einfach mal über etwas scheinbar selbstverständliches nachzudenken. So erfordern neue Funktionen nach der Installation keine Ressourcen, das ist einfach eine kleine Datei, die irgendwo auf dem Massespeicher liegt.

Die Indexierung ist nicht zeitkritisch, also warum erwärmt sich das Gerät, wie beim Abspielen von Videos (das muss Echtzeit sein). Einfach mal darüber nachdenken. Früher war Apple dafür berühmt, dass der Nutzer nichts von den Hintergrundaktivitäten mitbekam. Und genau das vermisse ich.

Update IOS 26.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.