26.2 Problem mit Anmeldung

Sicherheits Code Eingabe nicht mehr möglich 😳 ich fasse es nicht! Was mache ich nun?

und nun wird dieser Text nicht erkannt 🙈

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 12. Dez. 2025 22:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2025 23:01

Du meinst die Eingabe der SIM PIN ? Das ist ein Bug in 26.x, der auf manchen Geräten auftritt. Bedauerlicherweise hat er sich offenbar in 26.2 hinüber „gerettet“.

Ohne Eingabe des Codes auf „OK“ tippen, dann sollte das Eingabefeld zu sehen sein.

Ansonsten hilft nur, die SIM-Abfrage für die Karte auf einem anderen Gerät zu deaktivieren.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2025 23:01 als Antwort auf Luzinella

Du meinst die Eingabe der SIM PIN ? Das ist ein Bug in 26.x, der auf manchen Geräten auftritt. Bedauerlicherweise hat er sich offenbar in 26.2 hinüber „gerettet“.

Ohne Eingabe des Codes auf „OK“ tippen, dann sollte das Eingabefeld zu sehen sein.

Ansonsten hilft nur, die SIM-Abfrage für die Karte auf einem anderen Gerät zu deaktivieren.

13. Dez. 2025 00:49 als Antwort auf Luzinella

Luzinella schrieb:

Danke! Ich kann bei der Abfrage nach dem sim Pin gar nichts anclicken. Wie kann ich den sim pin denn deaktivieren? Und ist das nicht sicherheitsrelevant?

Dadurch wird das iPhone nicht unsicherer. Wenn du es verlierst oder es gestohlen wird, lass‘ die Karte einfach beim Provider sperren.

Die PIN-Abfrage musst du auf einem anderen Gerät deaktivieren.

13. Dez. 2025 01:42 als Antwort auf Netcracker

Wenn das iPhone kurz mal ‚ausgeborgt‘ wurde, kann man die physische SIM herausnehmen und dann als Empfänger von 2FA SMS nutzen. Bis Du die SIM gesperrt hast, hat der Dieb alle Deine Passworte geändert. Das ganze Thema hat Apple nie begriffen, da in den USA bis in die 2010er das Mobiltelefon eine integrierte SIM hatte. Besonders traurig das iPhone gehörte in den USA zu den Vorreitern der physischen SIM

13. Dez. 2025 00:13 als Antwort auf Luzinella

Alles gut. Soweit ich weiß gibts in der Stadt auch Menschen die dir die SIM entwenden wollen. Damit sowas nicht so einfach geht (verwenden,...) Kannst du sie mit dem PIN schützen. Aufm Land kennt man sich meistens Untereinander usw. Also kann man sich wie beim Handyklau vorstellen. In der Stadt (würde ich mal sagen) häufig, aufm Land eher selten usw.

Ich hoffe du verstehst damit was ich meine.

LG

Luis

26.2 Problem mit Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.