26.2 Problem mit Anmeldung
Sicherheits Code Eingabe nicht mehr möglich 😳 ich fasse es nicht! Was mache ich nun?
und nun wird dieser Text nicht erkannt 🙈
iPhone 13, iOS 26
Sicherheits Code Eingabe nicht mehr möglich 😳 ich fasse es nicht! Was mache ich nun?
und nun wird dieser Text nicht erkannt 🙈
iPhone 13, iOS 26
Du meinst die Eingabe der SIM PIN ? Das ist ein Bug in 26.x, der auf manchen Geräten auftritt. Bedauerlicherweise hat er sich offenbar in 26.2 hinüber „gerettet“.
Ohne Eingabe des Codes auf „OK“ tippen, dann sollte das Eingabefeld zu sehen sein.
Ansonsten hilft nur, die SIM-Abfrage für die Karte auf einem anderen Gerät zu deaktivieren.
Du meinst die Eingabe der SIM PIN ? Das ist ein Bug in 26.x, der auf manchen Geräten auftritt. Bedauerlicherweise hat er sich offenbar in 26.2 hinüber „gerettet“.
Ohne Eingabe des Codes auf „OK“ tippen, dann sollte das Eingabefeld zu sehen sein.
Ansonsten hilft nur, die SIM-Abfrage für die Karte auf einem anderen Gerät zu deaktivieren.
Luzinella schrieb:
Danke! Ich kann bei der Abfrage nach dem sim Pin gar nichts anclicken. Wie kann ich den sim pin denn deaktivieren? Und ist das nicht sicherheitsrelevant?
Dadurch wird das iPhone nicht unsicherer. Wenn du es verlierst oder es gestohlen wird, lass‘ die Karte einfach beim Provider sperren.
Die PIN-Abfrage musst du auf einem anderen Gerät deaktivieren.
Deaktivieren geht hier:
Einstellungen>Mobilfunk>SIM-PIN
In der Stadt würde er wahrscheinlich schon sinn machen, aber aufm Land denke ich nicht so wichtig, wie in der Stadt (Ich lebe aufm Land und habe ihn deaktiviert)
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
LG
Luis
Bitte unterscheide:
Nach dem Update wird bei mir immer der sechs-stellige Geräte- Code abgefragt.
Bitte nimm dir die Zeit und beschreibe dein Problem ausführlich und verständlich.
Was genau hast du vor ? Was passiert bzw. funktioniert nicht wie erwartet ? Gerne auch Screenshots oder Bilder posten.
Wenn das iPhone kurz mal ‚ausgeborgt‘ wurde, kann man die physische SIM herausnehmen und dann als Empfänger von 2FA SMS nutzen. Bis Du die SIM gesperrt hast, hat der Dieb alle Deine Passworte geändert. Das ganze Thema hat Apple nie begriffen, da in den USA bis in die 2010er das Mobiltelefon eine integrierte SIM hatte. Besonders traurig das iPhone gehörte in den USA zu den Vorreitern der physischen SIM
Genau und - wie gesagt - in der Lounge haben wir die "Gefahren" abgewogen und eingegrenzt.
Im Fall eines Falles bitte erst den Provider kontaktieren und die Sim sperren lassen.
Ansonsten sind die Geräte ja hoffentlich gesichert: Code/Face-ID einerseits und natürlich die Sicherung der Daten andrerseits.
Alles gut. Soweit ich weiß gibts in der Stadt auch Menschen die dir die SIM entwenden wollen. Damit sowas nicht so einfach geht (verwenden,...) Kannst du sie mit dem PIN schützen. Aufm Land kennt man sich meistens Untereinander usw. Also kann man sich wie beim Handyklau vorstellen. In der Stadt (würde ich mal sagen) häufig, aufm Land eher selten usw.
Ich hoffe du verstehst damit was ich meine.
LG
Luis
Nach dem Update erfolgte der Neustart. Den sechsstelligen Code konnte ich eingeben. Der vierstellige Code wurde angefragt, aber eine Eingabe war technisch nicht möglich.
Danke! Ich kann bei der Abfrage nach dem sim Pin gar nichts anclicken. Wie kann ich den sim pin denn deaktivieren? Und ist das nicht sicherheitsrelevant?
Ich hatte diese Abfrage auch deaktiviert und war mir der "möglichen" Gefahren dabei bewusst.
Jetzt mit dem 17 Air stellt sich diese Frage glücklicherweise nicht mehr.
Mich würde der dazu auch nur stören:
jedes mal nach der Schule den einzugeben oder wenn wir es in der Schule brauchen/Benutzen sollen.
LG
Luis
Sorry, ich bin leider nicht so versiert. Warum macht Stadt oder Land einen Unterschied beim PIN?
Richtig
Bei mir gibts natürlich Code und FaceID und aktuelles Backup von Heute morgen aufm MB😉
LG
Luis
Die Diebstahlgefahr in der Stadt ist höher als auf dem Land.
26.2 Problem mit Anmeldung