MacBook Air startet nach Migration immer wieder neu, ich kann nichts mehr ändern/zurücksetzen
es ist eine dauerschleife, ich kann nichts mehr ändern
MacBook Air 13″, macOS 26.1
es ist eine dauerschleife, ich kann nichts mehr ändern
MacBook Air 13″, macOS 26.1
Das konnte nicht gut gehen. Zwischen diesen Systemen liegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen.
Du musst den Mac zurücksetzen und dazu mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen. Anschliessend startest aus der macOS-Wiederherstellung (Anleitung für Apple Silicon Macs folgen) und installierst macOS neu.
Danach richtest du den Mac "zu Fuss" ein und kopierst am Ende auschliesslich die reinen Datendateien vom PC auf den Mac.
Das konnte nicht gut gehen. Zwischen diesen Systemen liegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen.
Du musst den Mac zurücksetzen und dazu mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen. Anschliessend startest aus der macOS-Wiederherstellung (Anleitung für Apple Silicon Macs folgen) und installierst macOS neu.
Danach richtest du den Mac "zu Fuss" ein und kopierst am Ende auschliesslich die reinen Datendateien vom PC auf den Mac.
Was passiert, wenn du das Gerät zwangsweise ausschaltest: dazu bitte den Touch Knopf obern rechts längere Zeit drücken?!
Bitte nimm‘ dir die Zeit und beschreibe ausführlich und verständlich, was du gemacht hast.
Alter Mac: Typ, MY, macOS
Neuer Mac: dito
Was ist passiert bzw. funktinoniert nicht wie erwartet ? Wurde der Migrationsassistent verwendet ?
Es ist ein 1 Woche altes 13" mac book air, m4 chip, 16 gb speicher, 246 gb speicherplatz.
nach verwendung des Migationsassistenten vom alten windows laptop gab es die Anzeige, daß alles fertig ist und nur neu zu starten ist.
danach gab es die dauerschleife:neustart ... anmelden ... aufforderung zum neustart ... usw
Britta,
leider war das Rechtschreibprogramm von Apple etwas eigenwillig: "Danke für deine Infos" war gemeint.
Hier meine Infos für dich, um von einem Windows Rechner aus Daten zu übertragen:
Mit dem Migrationsassistenten vom Windows-PC auf den Mac übertragen
Der Migrationsassistent überträgt (kopiert) deine Kontakte, Kalender, E-Mail-Accounts und mehr von einem Windows-PC an die geeigneten Speicherorte auf deinem Mac.
Bist du wir beschrieben vorgegangen?
das Gerät habe ich zwangsweise ausgeschaltet. nach dem ersten Neustart ist er wieder in der Migrationsende/bitte Neustartenschleife.
Wie kann dies beendet werden?
Dankgefühl deine Infos, wo hast du das Gerät gekauft? Welche Software hat der Windows Rechner?
MacBook Air startet nach Migration immer wieder neu, ich kann nichts mehr ändern/zurücksetzen