MacBook Air startet nach Migration immer wieder neu, ich kann nichts mehr ändern/zurücksetzen

es ist eine dauerschleife, ich kann nichts mehr ändern

MacBook Air 13″, macOS 26.1

Gepostet am 14. Dez. 2025 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2025 03:31

Das konnte nicht gut gehen. Zwischen diesen Systemen liegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen.

Du musst den Mac zurücksetzen und dazu mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen. Anschliessend startest aus der macOS-Wiederherstellung (Anleitung für Apple Silicon Macs folgen) und installierst macOS neu.

Danach richtest du den Mac "zu Fuss" ein und kopierst am Ende auschliesslich die reinen Datendateien vom PC auf den Mac.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2025 03:31 als Antwort auf britta941

Das konnte nicht gut gehen. Zwischen diesen Systemen liegen nicht nur Welten, sondern ganze Universen.

Du musst den Mac zurücksetzen und dazu mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen. Anschliessend startest aus der macOS-Wiederherstellung (Anleitung für Apple Silicon Macs folgen) und installierst macOS neu.

Danach richtest du den Mac "zu Fuss" ein und kopierst am Ende auschliesslich die reinen Datendateien vom PC auf den Mac.

15. Dez. 2025 06:22 als Antwort auf britta941

Britta,

leider war das Rechtschreibprogramm von Apple etwas eigenwillig: "Danke für deine Infos" war gemeint.

Hier meine Infos für dich, um von einem Windows Rechner aus Daten zu übertragen:

Mit dem Migrationsassistenten vom Windows-PC auf den Mac übertragen

Der Migrationsassistent überträgt (kopiert) deine Kontakte, Kalender, E-Mail-Accounts und mehr von einem Windows-PC an die geeigneten Speicherorte auf deinem Mac.

Bist du wir beschrieben vorgegangen?

MacBook Air startet nach Migration immer wieder neu, ich kann nichts mehr ändern/zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.