Kein Netz nach iOS Update 26.2

Leider habe ich auf meinem IPhone SE seit Samstag keinen Telefon und Datenempfang über O2 mehr. Bin also über Handy nicht mehr telefonisch erreichbar! Alles was bei Apple empfohlen wurde habe ich ausprobiert: Neustart, Flugmodus, Simkarte neu eingelegt etc. ohne Erfolg!

Mir entsteht großer Schaden wenn ich nicht erreichbar bin. Was kann ich noch tun. Technisch nur sehr bedingt fit.. ältere weiße Frau 😉

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 15. Dez. 2025 02:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2025 04:28

@Netcracker, die Netzbetreibereinstellungen kommen aber von Apple, nicht vom Provider. Schon seit dem ersten iPhone ist das so. Das war der Grund, warum es beim iOS26 Update so viele Probleme mit dem Mobilfunk gab.

Was man probieren kann ist die Abfrage der IMEI (*#06# in der Telefon App) - da sollte die Geräteinformation die IMEI zurückgegeben. Wenn da nichts kommt, dann hat das Update das Mobilfunkmodul abgeschaltet, passiert immer mal wieder.

Die SIM Karte in ein anderes Telefon einlegen, zeigt einerseits ob die SIM noch in Ordnung ist und man wäre in dem Fall immer noch erreichbar. Wenn die SIM defekt ist, muss die SIM vom Provider ausgetauscht werden

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Dez. 2025 04:28 als Antwort auf Netcracker

@Netcracker, die Netzbetreibereinstellungen kommen aber von Apple, nicht vom Provider. Schon seit dem ersten iPhone ist das so. Das war der Grund, warum es beim iOS26 Update so viele Probleme mit dem Mobilfunk gab.

Was man probieren kann ist die Abfrage der IMEI (*#06# in der Telefon App) - da sollte die Geräteinformation die IMEI zurückgegeben. Wenn da nichts kommt, dann hat das Update das Mobilfunkmodul abgeschaltet, passiert immer mal wieder.

Die SIM Karte in ein anderes Telefon einlegen, zeigt einerseits ob die SIM noch in Ordnung ist und man wäre in dem Fall immer noch erreichbar. Wenn die SIM defekt ist, muss die SIM vom Provider ausgetauscht werden

Kein Netz nach iOS Update 26.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.