Iphone SE 2022 seit Upgrade auf 26.2 - Vibriert nach Anruf und zeigt komischen Kreis

Hallo, mein Eiphone SE 3 vibriert nach Anrufen ein paar Mal ganz kurz und zeigt so einen komischen Kreis auf dem Display an. Das Ganze passiert erst seit Upgrade auf EiOS 26.2. Es irritiert mich jedes Mal, weil ich denke, dass jemand anklopft oder ich nicht richtig aufgelegt habe. Es passiert aber sowohl bei ein- als auch ausgehenden Anrufen und egal ob ich zuerst auflege oder die Gesprächsperson. Vielleicht weiß jemand was das soll. Das Einstellungsmenü wird ja auch immer unübersichtlicher.

Okay, falls hab's mit dem Privathandy (ein glorreiches Android-Smartphone) ausprobiert und es passiert tatsächlich nur wenn ich bei dem zuerst auflege. Bei Beginn (wenn ich am Android abhebe) vibriert das Eiphone ganz schnell hintereinander (ca. vier mal in einer Sekunde) und wenn ich am Android auflege, vibriert das Eifon auch noch schnell aber etwas weniger (ca. drei mal in anderthalb Sekunden).

Das Rätsel des Kreises ist halb gelöst: Er wird dort angezeigt, wo er am Anfang des ausgehenden Anrufs ein abgerundetes Rechteck aufmacht und fragt über welchen Audiokanal (intern, Lautsprecher oder an der Smartwotch) er den Anruf tätigen soll. Wenn ich es nicht auswähle (Standard: intern), bleibt ein halbdurchsichtiger Kreis bestehen auch wenn der Anruf bereits läuft und verschwindet auch nicht, so dass wenn man auflegen möchte, man stattdessen auf diesen ominösen Kreis drückt und sich dann fragt, warum das vermaledeite Telefon vibriert. Also der Rest des Rätsels ist, wann Eppel das korrigiert. Danke

Gepostet am 17. Dez. 2025 05:13

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Iphone SE 2022 seit Upgrade auf 26.2 - Vibriert nach Anruf und zeigt komischen Kreis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.