IPad gehackt, was tun?

Hallo zusammen,

ich wurde gehackt. Es wirkt so, als hätte sich das Hackergerät mit meinem iPad „gekoppelt“.

Wenn ich mich bei meinem Gmail Konto mit meinem iPad anmelde, wird angezeigt, ich würde mich derzeit mit einem Mac Computer anmelden und weitere angemeldete Geräte sind mein Handy und mein iPad (also er erkennt nicht, dass das eigentliche Gerät, mit dem ich mich anmelde, mein iPad ist, sondern ein Gerät, was ich nicht kenne).

Das Gleiche bei Netflix. Wenn ich mich dort mit meinem iPad anmelde, wird bei angemeldeten Geräten angezeigt: derzeitiges Gerät „Mac Safari Webbrowser“ und daneben mein iPad. Ich kann aber nichts streamen, wenn „Mac Safari Webbrwoser“ sich gerade etwas anschaut, weil mir angezeigt wird, es seien zu viele Geräte gleichzeitig angemeldet. Es ist definitiv ein Hack, weil ich „Mac Safari Webbrowser“ nicht ausloggen kann, er mich aber „rauskicken“ kann, wenn ich gerade was schaue.

Schon alles Mögliche ausprobiert. Beim iPad Apple ID (Passwort und Mail) geändert. Beim Netflix Account E-Mails und Passwörter mehrmals geändert. Bei den E-Mails die Passwörter geändert und 2-Faktor-Authetifizierung eingerichtet. Nichts hilft. Auch beim iPad selbst alles überprüft (VPN, Geräteverwaltung). Nichts auffälliges gefunden. Hatte auch nie die Benachrichtigung bekommen, dass auffällige Aktivitäten festgestellt wurden.

Hattet ihr sowas schonmal und wisst ihr, was man da noch tun kann?

Ich bin dankbar über jeden Ratschlag, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Gepostet am 17. Dez. 2025 11:07

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

IPad gehackt, was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.