Apple eMails auf Französisch statt Deutsch
Da immer mal wieder eMails (nicht alle) von Apple in der Schweiz auf Französisch statt Deutsch erhalte, obwohl ich auf allen meinen Geräten wie MacBook und iPhone, etc. sowie in meinem Apple Account die Sprache auf Deutsch eingestellt habe, wollte ich der Sache via Apple Support auf den Grund gehen. Nach ein paar Weiterleitungen zu einem Apple Support "Spezialisten", erfuhr ich dann, dass offenbar meine Standard (Default) Landesprache für die Schweiz auf "Französisch" eingestellt ist (obwohl diese von Anfang an immer auf Deutsch eingestellt war und auch nie geändert wurde) !?! Interessanterweise ist diese in meinem Apple Account auf "Deutsch" eingestellt. Der Support "Spezialist" meinte jedoch dass eben die Standard/Default Einstellung auf "Französisch" sei, er dies aber angeblich nicht mehr ändern kann, und ich könne dies auch nicht, da diese Einstellung nicht via Apple Account Einstellungen sichtbar sei. Darum erhalte ich nun einige eMails in Deutsch aber ab und zu andere in Französisch. Ich vermute mal, dass einige Messages die nicht direkt mit dem Account zu tun haben z.B. allgemeine Ankündigungen, oder Werbung nicht auf die Account Einstellung achten, bzw. eben auf den unsichtbaren "Default" Eintrag. Habe leider bis heute noch keine Nachricht vom Support erhalten, ob und wann dies gelöst wird. Ist noch jemand davon betroffen ?