Kamera Fehler

Hallo,

nun ist mir beim iPhone 17 Pro Max aufgefallen, dass wenn ich Bilder machen möchte ich immer einen kleinen Punkt in der Kamera habe der mitwandert oder wie ich das sagen soll. Bei Nacht sieht er aus wie ein Stern ist nur leicht verwackelt daher kann man ihn unterscheiden. Ich hatte solch ein Problem wenn es den eines ist noch nie bei einem Smartphone egal welchen Hersteller.

Ist das ein Handy-Kamera-Fehler und das Handy muss eingeschickt werden oder gibt es dafür eine andere Lösung oder sogar gar keine?

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank!

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 18. Dez. 2025 07:50

Antworten
10 Antworten

18. Dez. 2025 09:56 als Antwort auf xmxrcx19xy28

Naja, solche Lens flares, wenn es sich darum dreht, tauchen beim Google Pixel 9 pro xl - nutze ich- auch auf. Und das hat eine der besten Kameras! Früher als es nur eine Linse gab , habe ich das nicht so wahrgenommen. Eine Smartphone Kamera ist halt keine Leica für 6000-8000 Euro. Damit fotografiere ich, wenn es um gute Bilder geht, am liebsten. Schlecht ist die iPhone Kamera aber nicht. Ich nutze die gerne- und manchmal bearbeite ich Fotos mit Spiegelungen mit dem Radierer- gibt’s ab 15 pro. VG 👩

Kamera Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.