MonatsRueckblick fehlt
Hallo,
seit dem neusten Update Mac Tahoe fehlt mir in der Foto's App der automatisierte Monatsrückblick.
Muss man einen Parameter neu einstellen?
MacBook Air 13″, macOS 26.2
Hallo,
seit dem neusten Update Mac Tahoe fehlt mir in der Foto's App der automatisierte Monatsrückblick.
Muss man einen Parameter neu einstellen?
MacBook Air 13″, macOS 26.2
Wenn auf dem Mac die Reiter für Jahre, Monate, Alle Fotos fehlen, ist vermutlich das Fenster der Fotos.app zu klein. Versuche mal, das Fenster breiter zu machen, indem du an den Seiten ziehst, dann sollten die drei Reiter wieder erscheinen. Oder klicke auf das Paar von Pfeilspitzen rechts von "Alle Fotos", um die Monate stattdessen auszuwählen.
Vielen Dank für die Info.
War es missverständlich ausgedrückt.
Die Reiter sind da - siehe meinen Screenshot - neue Fotos - Urlaub im Süden Spanien -
werden kuratiert.
Es werden unter 'Monate' seit 7. 12.25 keine neuen Highlight Foto's (oder Favoriten Foto's) mehr hinzugefügt.
Wenn jemand eine Idee hat ...
Sonst muss iin einer ruhigen Minute mal googeln
VG
Für 08-2025 wurden 5 Foto's ausgewählt
Laut Google:
-------------
Auf dem Mac findest du deine Fotos und Videos in der Fotos-App unter dem Reiter "Mediathek", wo sie automatisch nach Jahren, Monaten und Tagen kuratiert werden; du kannst die Ansicht wechseln, indem du oben auf „Jahre“ oder „Monate“ klickst, um gruppierte Zusammenfassungen zu sehen, oder nach unten scrollst, um alle Fotos chronologisch zu durchsuchen. Dort siehst du eine Übersicht deiner Aufnahmen, gruppiert nach den Monaten, in denen sie entstanden sind, oft mit Highlights und Ereignissen.
So durchsuchst du deine Mediathek nach Monaten auf dem Mac:
Das problem ist, dass die gruppierten Zusammenfassungen in den Monaten mehr nach Gesichtspunkten ausgewählt werden, was sich grafisch gut arrangieren lässt, aber nicht unbedingt vollständig sein sollen. Es werden nicht unbedingt alle Tage in den Monaten angezeigt, auch nicht alle Favoriten. Es dient eigentlich nur dazu, eine Auswahl der Fotos nett anrangiert darzustellen, und wir kommen von dieser Aussicht schnell zur richtigen Stelle in "Alle Fotos".
Ich schaue sehr selten auf die "Monate", da meine Fotos im Hochformat oderPanoramafotos immer so schrecklich beschnitten werden, um sie in quadratische Platzhalter oder im Querformat anzuzeigen. Ich finde es einfach peinlich, wenn ich mir Mühe gegeben, bei den Personen den Kopf und die Füße gleichzeitig im Bild zu haben, und Türme in voller Höhe aufzunehmen, und dann werden meine Fotos in den "Monaten" mit abgeschnittenen Turmspitzen oder fehlenden Köpfen, Füßen, Händen angezeigt. Ich kann dort nicht einmal erkennen, ob ein Foto ein Panorama oder im Hochformat ist.
Ein Beispiel: Links ist wieder einmal ein Hochformat Foto in einen Querformat-Platzhalter gezwängt worden. Das passiert ständig.
MonatsRueckblick fehlt