Suche im App Store funktioniert nicht mehr

Ich kann seit heute im App-Store nicht mehr nach Apps für iPad&iPhone suchen. Es wird nur noch die Auswahl ‚nur für iPad oder nur für iPhone‘ angezeigt. Alle anderen Apps bleiben verborgen - auch die Apple eigenen wie Pages, Numbers, aber eben die meisten anderen, die ich schon habe oder eben neue zu denen ich Infos lesen will bzw. sie laden.

Neues Feature von Apple, App-Store und Gerätenutzung beenden?

iPad Pro, iOS 11

Gepostet am 31. Jan. 2023 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 13:07

Hallo hitech56,

ich empfehle Dir nun den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

Auf einem iPad mit Home-Taste: 

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Auf anderen iPad-Modellen: 

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2023 13:07 als Antwort auf hitech56

Hallo hitech56,

ich empfehle Dir nun den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

Auf einem iPad mit Home-Taste: 

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Auf anderen iPad-Modellen: 

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

01. Feb. 2023 11:54 als Antwort auf PreCognition

Danke für den Hinweis. Abmelden und wieder Anmelden im App-Store hat aber nichts an dem Problem geändert.

Ich hänge einen Screenshot mit der Suche nach ‚pages‘ an, darauf sieht man die zwei unbrauchbaren Auswahlmöglichkeiten und pages selbst wird gar nicht gelistet. Ist übrigens auf dem ziemlich neuen iPad meiner besseren Hälfte ganz genau so. Auf dem iPhone gibt‘s (sehe ich) diese Filter gar nicht, d.h. es wird alles korrekt gelistet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suche im App Store funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.