Telefonnummer beim Einrichten der AirTags ändern

Beim einrichten der AirTags wird mir eine andere Telefonnummer angezeigt als in meiner AppleId hinterlegt ist

Wie kann ich die Nummer ändern, in der Apple ID ist Sie korrekt, jedoch im AirTag falsch angezeigt

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Apr. 2023 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 10:27

Hallo zusammen,

vielleicht hilft unsere Erfahrung weiter....

Ich richtete eben einen AirTag ein und teilte ihn im WO IST mit meiner Frau, sodass sie ihn ebenfalls im WO IST sehen kann. Wenn sie ihn im WO IST aufrief stand dort jedoch meine alte Telefonnummer da, anstatt die aktuelle.

Nach ein wenig überlegen fiel uns ein das dies an der Familiengruppe liegen könnte. Diese bestand schon als ich noch meine vorherige Telefonnummer hatte. Sie hat mich daraufhin aus der Familiengruppe gelöscht und neu hinzugefügt. Nun läuft alles wie es soll!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen..

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2023 10:27 als Antwort auf uwe_P

Hallo zusammen,

vielleicht hilft unsere Erfahrung weiter....

Ich richtete eben einen AirTag ein und teilte ihn im WO IST mit meiner Frau, sodass sie ihn ebenfalls im WO IST sehen kann. Wenn sie ihn im WO IST aufrief stand dort jedoch meine alte Telefonnummer da, anstatt die aktuelle.

Nach ein wenig überlegen fiel uns ein das dies an der Familiengruppe liegen könnte. Diese bestand schon als ich noch meine vorherige Telefonnummer hatte. Sie hat mich daraufhin aus der Familiengruppe gelöscht und neu hinzugefügt. Nun läuft alles wie es soll!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen..

02. Mai 2023 01:47 als Antwort auf uwe_P

Hallo uwe_P,

sagt dir diese Telefonnummer etwas oder ist dir diese komplett fremd?

An welchem Punkt genau wirst du nach dieser Telefonnummer gefragt?

Stelle sicher, dass du beim Konfigurieren so vorgehst, wie hier beschrieben: AirTag mithilfe von iPhone, iPad oder iPod touch konfigurieren - Apple Support (AT)

Anhand von diesem Apple Support Artikel kannst du uns auch gerne beschreiben, an welchem Punkt du nach der Telefonnummer gefragt wirst und dem entsprechend, wo genau du nicht weiterkommst.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

03. Mai 2023 00:24 als Antwort auf michelle274

Danke für die Meldung.

Die Nummer ist mir bekannt und stammt auch von mir. Ist ein zweites Handy und mit meiner Apple ID verknüpft.

Aber ist nicht die offizielle Nummer welche in meinem Konto hinterlegt ist.

diese „falsche“ Nummer wird als Benachrichtigungs Nummer angezeigt.

Eine Auswahl der Nummer für die Benachrichtigen hatte ich nicht…..und keine Möglichkeit diese auf die richtige Rufnummer zu ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer beim Einrichten der AirTags ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.