iCloud drive angeblich voll obwohl noch 1,8 TB als frei angezeigt werden

Hallo! Ich möchte Fotos auf Icloud Drive hochladen (vom Standpc auf icloud drive).

Es kommt die Fehlermeldung das angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Lt. Anzeige sollten aber noch 1,8 TB frei sein! Ich verwende IOS 18.2.1

Danke für eure Hilfe!

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 17. Jan. 2025 23:09

Antworten
5 Antworten

18. Jan. 2025 04:54 als Antwort auf christine33

1. Wenn ich auf abbrechen drücke dann wird abgebrochen;-)
  2. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte einfach x beliebige Dateien die ich am Standpc gespeichert haben zusätzlich in der Icloud speichern. Das muss doch möglich sein??! Wenn nein dann frage ich mich für was die Icloud überhaupt gedacht ist. Nur das ich Backups vom IPhone machen kann und die Fotos die am Iphone sind auch in der Icloud sind??!
  3. siehe Antwort 2

DANKE!!!

18. Jan. 2025 05:25 als Antwort auf Reinhard_G

Die iCloud hat für Apple Geräte folgende Aufgaben:

1. sie nimmt das Backup aller IOS Geräte auf
  2. sie synchronisiert Daten auf allen Geräten
  3. gut zu wissen: synchronisieren = alle Daten sind überall gleich und werden - falls du irgendwo irgendetwas änderst - überall entsprechend geändert
  4. insofern ist die iCloud nur sehr bedingt ein Sicherungs-Medium.
  5. Das Backup eines Macs funktioniert übrigens nicht in der iCloud. Hierfür wird eine externe Festplatte und die Time Machine benötigt
  6. Synchronisieren hingegen funktioniert auch mit allen Apple-Rechnern

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud drive angeblich voll obwohl noch 1,8 TB als frei angezeigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.