MacBook Pro hängt beim Starten

mein Intel basiertes MacBook Pro bleibt beim Starten bei ca. 40 % des Fortschritt Balkens hängen … auch Recovery Modus, OS neu installieren bringt nichts. Festplattenprüfung bringt keine Fehler …

Ich hatte vor ca. 1 Woche IOS 26 Beta installiert, war das ein Fehler ?

Was kann ich jetzt tun?

MacBook Pro 16″, macOS 26.0

Gepostet am 17. Juni 2025 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2025 13:58

“iOS“ ist das Betriebssystem für das iPhone.

Wenn du macOS 26 Beta meinst: ja, das hängt wohl damit zusammen.

Nach den Regeln dieser Community ist es untersagt, hier Probleme/Bugs in Beta-Versionen zu diskutieren. Du hast mit deiner Teilnahme am Beta-Programm einem entsprechenden NDA zugestimmt.

Hier Apple Beta — Unenroll Your Devices erfährst du, wie du die Beta-Version deinstallierst und das Beta-Programm verlässt. Ohne Backup mit einer Vollversion wird Datenverlust aber unausweichlich sein.

Nach Rückkehr zu einer Vollversion von macOS begrüssen wir dich gerne wieder hier im Forum.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2025 13:58 als Antwort auf DietmarHoffmann

“iOS“ ist das Betriebssystem für das iPhone.

Wenn du macOS 26 Beta meinst: ja, das hängt wohl damit zusammen.

Nach den Regeln dieser Community ist es untersagt, hier Probleme/Bugs in Beta-Versionen zu diskutieren. Du hast mit deiner Teilnahme am Beta-Programm einem entsprechenden NDA zugestimmt.

Hier Apple Beta — Unenroll Your Devices erfährst du, wie du die Beta-Version deinstallierst und das Beta-Programm verlässt. Ohne Backup mit einer Vollversion wird Datenverlust aber unausweichlich sein.

Nach Rückkehr zu einer Vollversion von macOS begrüssen wir dich gerne wieder hier im Forum.

17. Juni 2025 22:19 als Antwort auf DietmarHoffmann

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) -

Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - 

How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro hängt beim Starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.