Och... das würde ich jetzt nicht verallgemeinern... gerade mit dem iPad Pro und dem Air und der Möglichkeit mit Stage Manager das iPad auf einem Monitor als "Mac 'light' " zu nutzen, werden sicherlich auch noch genug andere Leute mit Adaptern und kabelgebundenen Geräten ihre USB-Einstellungen ein bisschen abgeändert haben... und auf dem iPhone gibt's auch genug Anwendungsmöglichkeiten... ich für meinen Teil, nutze es für Musikaufnahmen und schließe dann mein Klavier an, Mischpult oder externe Mikrofone... da würde ich also nicht vom eigenen Nutzungsverhalten auf das von anderen schließen... auch nicht, wenn du aufgrund deiner Werkstatt einen riesigen Satz an Handys im Jahr in der Hand hast... zum Reparieren (abseits Missgeschicke bzgl. des Displays) kommt halt die Mehrheit der Leute auch nur, weil sie ihr Handy nicht richtig benutzen oder nicht pflegen... da vergisst man vielleicht, dass es auch Handynutzer gibt, die gerade aufgrund der vielen Nutzbarkeiten des iPhones, ihre Handy wie einen Schatz hüten und das Limit der Möglichkeiten nochmal anders ausschöpfen. Aber das Phänomen kenn ich als Erzieher im Kinderheim ganz gut... da denke ich auch oft genug "Oh Gott, die Welt ist verloren!" ;)
Aber ja... dass es anscheinend nicht klappt, aus dem blauen heraus, USB-Geräte anzuschließen... damit magst du dann auch gut und gerne Recht haben. Das lass ich dir auch gerne... dafür gab's ja von mir den "like"!